Imagekampagne
Unsere Imagekampagne für Büchereien zielt darauf ab, die öffentliche Wahrnehmung von Bibliotheken zu stärken und ihre vielfältigen Angebote ins Bewusstsein zu rücken. Sie soll die Bedeutung von Büchereien als zentrale Orte des Wissens, der Bildung und der Kultur hervorheben, die weit über das Ausleihen von Büchern hinausgehen - Bibliotheken als Veranstaltungsorte, als Treffpunkte, als Lese- und Lernorte. Durch gezielte Maßnahmen soll das Interesse breiter Bevölkerungsgruppen geweckt, neue Besucher:innen gewonnen und die Rolle der Bibliotheken als lebendige und zukunftsorientierte Gemeinschaftsorte betont werden.
Botschaft
Büchereien sind Orte der Begegnung, der Gemeinschaftlichkeit und der Kommunikation ebenso wie Orte der Ruhe, des Studierens und Arbeitens; sie sind Orte der gedruckten Bücher ebenso wie Orte des Digitalen; sie sind Orte des Lesens ebenso wie Orte der Veranstaltungen und sie sind auch als Orte der Nachhaltigkeit und der Sharing Economy zu verstehen.
Sujets
... sorgt für Spannung
... lässt Herzen höher schlagen
... rettet das Klima
... kann super nice
... spielt mit mir
... sorgt für Gesprächsstoff
Passend zu den konzipierten Sujets wurden themenspezifische Plakate/Inserate erstellt.
Material
Die Plakatoptionen der einzelnen Sujets stehen zur eigenen Verwendung zum Download bereit:
Die Inseratoptionen der einzelnen Sujets stehen zur eigenen Verwendung zum Download bereit:
Die bibliotheksspezifischen Inseratoptionen der einzelnen Sujets stehen zur eigenen Verwendung zum Download bereit: