Sie sind hier

Information zur Frühjahrstagung und Generalversammlung

Wurde auf Dezember verschoben! 
 

E-Mail des LVBB an seine Mitgliedsbüchereien vom 27. März 2020

Liebe KollegInnen in den burgenländischen Büchereien!

Wie in unserem Newsletter 1/2020, den wir im Februar ausgesandt haben, angekündigt, hätte heuer am 5. Mai unsere Frühjahrstagung mit schönem Programm im KUZ Eisenstadt stattgefunden und gleichzeitig hätten wir an diesem Tag auch unsere ordentliche Generalversammlung abgehalten. Das Corona-Virus hat uns allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht – und wie in den vergangenen Tagen bereits zu erwarten war, müssen wir nun sowohl unsere Frühjahrstagung als auch die Generalversammlung auf einen derzeit noch unbestimmten Zeitpunkt verschieben.

Was die Kinder- und Jugendbuchpreisverleihung betrifft, so wird uns Barbara Mayer vom Literaturhaus verständigen, sobald Sie den neuen – für Herbst geplanten – Termin weiß. Und was unsere Generalversammlung betrifft, sind wir derzeit in Kontakt mit der Vereinsbehörde (BH Oberwart). Sobald wir von dieser Stelle eine genaue Information haben, wie wir weiter vorzugehen haben, lassen wir es euch selbstverständlich wissen. Solltet ihr eure Träger bereits über die Generalversammlung informiert haben, bitten wir euch, diese Information an Sie weiterzuleiten.

Wir haben aber auch „gute“ Nachrichten für euch. Seitens des LVBB-Teams haben wir auf unserer Homepage damit begonnen, „Tipps der Bibliotheken Burgenland in Zeiten der Krise“ anzulegen. Wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut rein. Wir sind auch dabei, spezielle „Service“-Angebote und Ideen dort  anzuführen, die KollegInnen in unseren Büchereien in den vergangenen Tagen geboren haben. Wenn ihr uns dazu etwas schicken wollt, könnt ihr uns das gerne auf unsere office@bibliotheken-burgenland.at - Adresse zusenden, und alles, was unseres Erachtens zu dieser Sammlung dazupasst, werden wir  dort gerne integrieren.

In diesem Sinne: haltet durch, bleibt daheim und bleibt gesund!

Liebe Grüße,

euer Team des LVBB